Die Kunst des Schreibens und Sprechens

15. Januar 2012

Antonia Rohkohl (ARo)

Schreiben ist eine Form des stillen Ausdrucks von Gefühlen, Wahrnehmungen und Stimmungen. Bilder können nicht nur gemalt oder gezeichnet werden, sie können auch beschrieben werden. Eingefangen durch Wörter, Silben und Sätze.

Das Schreiben begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Als ich 6 Jahre alt war, sah ich zum ersten Mal „Das letzte Einhorn“ und schon begann ich, mir eine eigene Geschichte um mein Einhorn zu ersinnen und diese niederzuschreiben.

Mit 12 Jahren habe ich dann an längeren Kurzgeschichten gearbeitet, bis ich mit 15 Jahren begann „Die Krieger von Aras“ zu entwickeln.
Dies ist ein Roman, wo Jahre meines Lebens einfließen, ein Stil, der sich mit mir zusammen verändert und entwickelt hat. Die Gedichte, welche ebenfalls hier veröffentlich sind, entstanden vor allem in den Tiefpunkten meines Erwachsenwerdens.

Die Lust am Sprechen kam später hinzu. Seine eigenen Charaktere mit verstellten Stimmen nachahmen und somit dem Ganzen einen schauspielerischen Hintergrund verleihen.

Das Sprechen ist ein Hobby, es befreit Körper und Geist. Das Schreiben ist mein Gefühl, übertragen durch die Bewegung meiner Finger auf der Tastatur.

Und somit nun viel Spaß beim Entdecken meiner Gefühlswelt!

 

Bei Fragen mich einfach über das Kontaktformular kontaktieren.
Falls ihr Interesse einem Auftrag gilt, werden im Bereich Aufträge alle wichtigen Infos hierzu erwähnt.

 

Biografie

 

1987   geboren in Sangerhausen, Sachsen-Anhalt

1993   Einschulung Grundschule Sangerhausen „Thomas-Münzer Schule“

1999   Aufnahme am Gymnasium Sangerhausen „Geschwister-Scholl Gymnasium“

2006 Abgang mit Fachhochschulreife (LK Deutsch, Geschichte)

2006 Umzug nach Berlin

2006 – 2008 Ausbildung zur Touristikassistentin BBW Akademie Berlin

2008 – 2010 Call Center Agent bei Reiseveranstalter

2010 – 2011 Zusatzausbildung: Specher- und Synchronsprecher Deutsche POP Akademie Berlin unter Klaus-Peter Grap und Cornelia Fleck

seit 2011 Call Center Agent beim Competence Call Center Berlin

Diese Seite hat folgende Unterseiten:

  • Keine Kommentare